Schöne Zähne in jedem Alter

Eine kieferorthopädische Behandlung ist in fast jedem Alter möglich.
Bei Erwachsenen sind häufig Ästhetik und der langfristige Erhalt der eigenen Zähne das Ziel.

Schöne Zähne in jedem Alter
Eine kieferorthopädische Behandlung ist in fast jedem Alter möglich. Bei Erwachsenen sind häufig Ästhetik und der langfristige Erhalt der eigenen Zähne das Ziel.

Unsere Leistungen

Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen ist eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung von Zahnfehlstellungen möglich,
sondern auch bei Erwachsenen!
Gerade Zähne und ein glückliches Lächeln sind in jedem Alter möglich. Voraussetzungen hierfür sind gesunde eigene Zähne und ein entzündungsfreies Gebiss.

In unserer Praxis kommen hochmoderne Geräte, u.a. ein 3D-Scanner zum Einsatz.

Dieses Equipement unterstützt uns dabei, noch effektivere Abläufe und bessere Ergebnisse zu erhalten.

Die Art der Zahn- und Kieferfehlstellung entscheidet dabei,
welche Behandlungsvariante am wirkungsvollsten ist:

Dr. Peter Kram
Zertifizierung für invisalign® & Diamond Partner von Invisalign

Nach erfolgreicher Behandlung zur Nachsorge (Retention)

Nach der aktiven kieferorthopädischen Behandlung durch eine der Varianten müssen die Zähne langfristig in ihrer Position gehalten werden.

Dies geschieht in der sogenannten Halte- und Stabilisierungsphase, die auch als Retentionszeit bezeichnet wird. Sie ist wichtig, da der umgebaute Knochen noch nicht gefestigt ist.

Die Zähne tendieren daher dazu, an ihren „alten Platz“ zurück zu wandern.

Zur Retention kommt üblicherweise ein Retainer zum Einsatz. Dies ist ein Draht hinter den Schneidezähnen, der das Behandlungsergebnis stabilisiert.

Andere Möglichkeiten zur Retention sind herausnehmbare Spangen oder Schienen für die Nacht.

Es empfiehlt sich, die Kiefer- und Zahnstellung mindestens ein Jahr lang, besser aber dauerhaft weiterhin zu kontrollieren, um den Erfolg der kieferorthopädischen Behandlung zu garantieren.

Bei uns nicht bloß ein Spruch:

Rundum sorglos Betreuung – vom ersten bis zum letzten Kontakt sorgen wir uns um dein Wohlergehen!

Du gehst mit uns kein Risiko ein – denn unsere Garantie für dich, sind nicht die 25 Jahre Erfahrung in der Zahnmedizin und Kieferorthopädie, sondern die zahlreichen glücklichen Patienten, die auch nachhaltig betreut und auf Lebenszeit herzlich willkommen bei uns sind.

Bei uns gibts keine Probleme,
sondern nur eine noch nicht angewandte, passende Lösung.